Banner
Bildergalerie      Sitemap      Impressum      Kontakt      Gästebuch  

Online seit 11.12.2001
Update am 23.11.2013

Urlaubsseite von Iris und Thomas - Mittenwald 2009

Home

Deutschland

Mittenwald 2009

Vom 21.03.2009 bis 22.03.2009 unternahmen einen kurzen Abstecher nach Mittenwald.

 

Gästehaus Bergzauber

Gästehaus Berghammer Wir übernachteten im familiär geführten Gästehaus Bergzauber, das sehr ruhig und etwas oberhalb von Mittenwald liegt. Trotzdem ist man in etwa 5 Minuten zu Fuß im Ortskern.

 

Gästehaus Berghammer Zimmer Wir hatten ein schönes, neu renoviertes Zimmer mit Balkon, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Frühstück in dem gemütlich eingerichteten Frühstücksraum ließ keine Wünsche offen.

 

Aussicht auf den Karwendel

Aussicht auf den Karwendel Sowohl von unserem Zimmer als auch von dem Frühstücksraum hatten wir eine tolle Aussicht auf den Karwendel, einer Gebirgsgruppe der nördlichen Kalkalpen.

 

Mittenwald

Mittenwald Mittenwald mit seinen ca. 7.700 Einwohner ist 923 m hoch und liegt zwischen dem Karwendel- und dem Wettersteingebirge, fast unmittelbar an der österreichischen Grenze.

 

Kirche St. Peter und Paul

Kirche St. Peter und Paul Die katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul mit ihrem schönen Glockenturm im Vordergrund und das Karwendelgebirge im Hintergrund bilden zusammen einen wunderbaren Anblick. Die Kirche wurde 1734 -1749 von dem Wessobrunner Baumeister Josepf Schmutzer erbaut. Der mit den Kirchenpatronen Petrus und Paulus bemalte Kirchturm ist das Wahrzeichen Mittenwalds.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2001-2014